Anreise:
Abreise:
Berlin Highlights
Restaurant Butterhandlung und Bar BoBu
18. Mai 2018
"Berlin für Genießer "Top-Restaurants in Friedrichshain

Von der einstigen Butterhandlung zur internationalen Hausmannskost! Im Szene-Bezirk Friedrichshain geht Vieles und doch gibt es immer wieder Überraschungen. Brasilianische Feijoada in der Butterhandlung? Es können auch hausgemachte Tagliatelle mit Trüffel sein, ein Maisperlhuhn-Saltimbocca mit Polenta – oder doch lieber Octopus? Internationale Küche nicht nur auf hohem Niveau sondern auch mit viel Abwechslung ist das Konzept der Butterhandlung. Viele Klassiker schmecken direkt, ‚wie damals im Urlaub‘. Die leckeren Gerichte sind vielfach glutenfrei, oft auch vegetarisch oder vegan.

Internationale Überraschungen auf dem Teller und im Glas

Dazu passen spannende Drinks wie die Castro Street Limonade, Suze Ginger, Kir oder ein exquisiter Cocktail. Die Weinkarte ist beim Rouge mediterran geprägt, die kräftigen Weißweine kommen überwiegend aus Deutschland. Kurz, in der Butterhandlung wird jeder Gaumen fündig und täglich noch von einer wechselnden Tageskarte überrascht. Die freundliche Atmosphäre verleitet leicht dazu, noch einen Drink zu probieren, ein wenig der Band zu lauschen und dann wäre auch bald wieder Zeit für ein kleines Abendessen.

Entspannte Livemusik in der BoBu-Bar

Das gemütliche Eckrestaurant bietet nämlich auch Unterhaltung in der Rhythm’n Blues Bar BoBu, wo neben der Hausband regelmäßig Live Acts die Cocktails mit dem Sound der 40er und 50er Jahre beswingen. Verschiedenste kleine und große Künstler verbreiten hier eine familiäre Clubatmosphäre, die die Butterhandlung schnell zum Stammlokal werden lässt. Bei schönem Wetter können die Leckereien übrigens auch an Gartentischen draußen genossen werden. Wer weiter weg wohnt, kann die Speisen auch mitnehmen oder sich ein Angebot für ein individuelles Catering erstellen lassen.

Restaurant Butterhandlung

Scharnweberstr. 54/ Ecke Müggelstrasse
Berlin – Friedrichshain
Tel. 030-68915679
info@butterhandlung.de
http://butterhandlung.de/

Mo. – Fr. ab 17 Uhr
Sa. + So. ab 10 Uhr
Bar BoBu: Di. – So. ab 19 Uhr
online Reservierung

Beitragsbild: Restaurant Butterhandlung in Berlin-Friedrichshain ©Butterhandlung